SSK-CSE Dialog

Segeltörn Kroatien

Segeltörn Kroatien

9.7.22 Trogir

Nach gefühlter langer Reise…

Condrieu-Müntschemier-Kallnach-Genf-Trogier… Nun auf dem Gondel Lambda eine Beneteau 46.1

Leider sind Monika u Michi bereits weitergezogen.

Nun Trogier ist eine schöne Stadt siehe Bilder.

10.7.22 Auslaufen….

Käpten Heidi hat den Überblick.

11 Uhr 20 auslaufen Richtung Adria zur ersten Ankerbucht.

Zielvorgabe

11.7.22 Nach Kremik

Nach einer einigermassen ruhigen Nacht (Käpten machte Ankerwache auf Händy) Morgens ein feines Frühstück und Morgenbädi im sehr sauberen Wasser.

Route Kremik

Das schöne Nachbardorf Primošten.

12.7.22

Segeln nach Stupica Vela.

Heute haben wir die Segel gesetzt bei Windstärke 3-4 Super.

Angekommen auf der Insel Zirje

13.7.22

Morgens Fischfüttern

Fischfütterung

Danach Segeln pur

Reffen und nochmals reffen! 25kn auf die Schnauze! = Aufkreuzen! Super Tag.

Angekommen auf der Insel Pasman in der Bucht Landin.

Anbei noch ein Video bei 25 Knoten Wind.

14.7.22 weiterfahrt nach Zut

Mangels Wind unter Maschine.

15.7.22

Fahrt ins Naturschutzgebiet.

Park Telascica

Wunderschön und es ist Freitag!!!!

Freitag enden die meisten Charterboote und wir sind fast alleine


16.7.22 Fahrt nach Vrulije

Aus dem einem Nationalpark in den nächsten.

Nationalpark Telascica zu Kornati (alles Kostenpflichtg und via Internet zu buchen. Wird kontrolliert!)

17.7.22

Nach Insel Prvic Bucht Luca.

18.7.22

Hafentag an der Boje

19.7.22

Plan für Heute. Mit dem Schiff weit ins Landesinnere.

Das Lässt das Schleusenskipperherz höher schlagen.
Upps zufiel Sligowitz?

Imposant den Fluss hinauf!

20.7.22

Ausflug Krka Wasserfälle.

Sehr Früh auf!

Toni hat uns auf brutalste weise mit einem Kikeriki App aus den Federn geholt. Nun Auf 9 Uhr Schiff haben wir es geschafft.

Wunderbar und noch ein paar Chiwabschitschi und das Anstehen zurück hat uns missfallen.

= im Totalen 11km Wackel!!!

Morgen gehts Richtung Trogier.

21.7.22

Nach Rogoznica

Rogoznica

Sehr Früh auf!!!

Bereits 8:15 unterwegs etwas schwachwindgesegelt und nun an der letzten Boje dieses Segeltörns.

22.7.22

Heute ab unter Motor (mangels Wind) nach Trogir.

Alles hat ein Ende nur unser Blog hat zwei Grins. Am Mittwoch geht es weiter unter Frankreich die Rhone.

23.7.22 somit endet dieser Blog.

Ab Dienstag dann wieder Frankreich die Rhone

Schreibe einen Kommentar

Mehr zu entdecken

Allgemein
Peter Geissbühler

Frankreich Rhône

1.7.22 Nun nach Lyon sind wir auf der Rhône. Wir wollten in Vienne anlegen aber es hat dort wenig Platz und viel Wellenschlag. Nun im

weiterlesen »

Willkommen im Klub.
Schreibe Deine eigenen Beiträge...

Mitglied werden im Schleusenschiffer Klub: