Flaschen im Schiff – das kennen wir ja alle. Aber Schiff in der Flasche? Das ist etwas Besonderes.
Es ist vollbracht! Nach 64 Stunden, paar Pannen, einigen Fluchwörter und dem vergessen Mann (musste Hungerleiden), ist mein erstes Motorboot in der Flasche! Insgesamt habe ich seit 1990 ca. 50 Buddelschiffe gebaut! Jedoch alles Segelschiffe!
Auf dieser Website ( susis.ch ) kannst Du die Arbeit verfolgen.
Eine Antwort
Vor Jahren hatte ich Segelschiffe in Flaschen gebaut. (Dimple Whisky Flaschen eignen sich sehr gut, da ja dreieckig). Als Wasser verwendete ich Plastilin, der sich in der Sonne, oder im Backofen, in fast flüssigem Zustand schön in der Flasche ausbreitete. Nun, da ich noch ein paar vorbereitete Schiffsrümpfe und leere Falschen habe, wollte ich versuchen, ob ich das noch schaffe… Was mir aber fehlt ist das Plastilin, das heute nicht mehr erhältlich ist. Was verwendest Du als Basis, also als Wasser?
Um feine Löcher in Zahnstocher zu bohren, hatte ich damals die gebrauchten Nadeln von Einspritzungen und Impfungen gesammelt, was ja heute auch nicht mehr möglich ist.
Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp, denn mit der „Wasser“ wäre die letzte Ausrede für einen Neustart weg. Und dann werde auch ich mal eine Motoryacht versuchen.
Herzlichen Dank Peter