Zum Titelbild. Jedes farbiges Symbol ein Schiff.
27.6.23 Wind noch nicht sehr stark also ab auf Ems und dann in den Ems Weserkanal.
Uh unser Kartenmaterial ist nicht das Beste! Eine Schleuse mit 2.6 m! Also Radar nach vorne klappen und wir flutschen durch. Übernachten in Geestland. Mit feinen Spargeln!
28.6.23 Etwas später als geplant Abfahrt. Sir Lord Admiau Pascha brauchte eine spezielle Einladung.😽. Sehr schöne Fahrt durch die Moorlandschaft nach Otterdorf. Durch die Schleuse eines gebildeten Schleusenwartes, Er erklärte mir nach so vielen Schleusen wie das richtig geht. Das ganze für ein paar Centimeter! Na ja 🤪
Nun sehen wir den Strand bei Ebbe😳 Es fehlt das Wasser. Nach einem feinen Brunch zum Hafenmeister Lutz. Er meinte morgen früh um Sex müsst ihr lose und die Flut trägt euch gegen 13 Uhr nach Hamburg. Also Wecker auf 5 Uhr es ist ja schon Hell
29.6.24 Sechs Uhr gehts los… Die Schlickrutscher zwängen sich auf die Elbe. Kein Verkehr super! Ab nach St Pauli! Der Tidestrom setzt uns zügig voran. Bis zu 4 kmh plus. Auf Kanal 68 hören wir artig die Besonderheiten Es kommen zwei Monster-Containerschiffe entgegen. Und an diversen Stellen wird gebaggert. Kanalwechsel bei Tonne 125 (bis ich das gefunden hab) dann 74 Revier Hamburg Quasseltanten.
Dieter der Hafenwart hat uns ein feines Plätzchen reserviert. Neben seiner manjana. Wir buchen das Wunderland ( Eisenbahn Wunder ). Heidi war ganz hinüber.
Schaut euch die Details an. Verrückt!
Nachmittags wieder mal ein U-Boot. Diesmal ein Russen u-Boot!
Riesig!
St Pauli wir kommen!
Es wurde über Mitternacht..😉
Weiter geht es nach Berlin