SSK-CSE

Schweizerischer Schleusenschiffer Klub – Club Suisse des Ecluseurs

Ziel Berlin

26.7.23 Oranienburg weiter nach Berlin.

Doch oha Temperatur Alarm. Unsere Filter sind total voll! Ausserdem blinkt die Serviceanzeige? Spandau vorbei und auch Bunkerschiff. Aber Diesel gefunden und vollgetankt. Es ist nicht praktisch auf ner Greenline 33 die Filter zu Reinigen!!!!!! Bähhh je dicker der Bauch desto weniger!!! Abnehmen nach der Reise!! Weiter nach Tipp vom Berliner Tankwart mit der echten Berlinerschnautze. Geht nach Potsdam. Nun hier wurden wir Herzlich empfangen!!!!❤️❤️💓❤️‍🔥 Überhaupt wir hatten nur nette Leute kennengelernt, aber geh auf Sie zu die kommen selten von alleine.

27.7.23 Pascha bewacht unser Schiff und wir machen uns mit der S7 auf nach Berlin Hauptbahnhof. Dort zu Fuss zum Reichstag und dem Brandenburgertor. Dort entdeckten wir eine Bustour, bei welcher wir selbständig gewisse Stationen anschauen können. Sehr Gut!

Weiter mit dem Bus

Erster Halt am Kurfürstendamm. Gut und teuer gegessen. Ein Kaufhaus mit nur Wheinachtssachen verrückt aber wunderschön 🤩

Schuhe für 970€ ich trage welche Für 9.9€😳😖

Weiter zur Mauer und zu Checkpoint Charly.

Zu Fuss zum Chekpoint.

28.7.23 Potsdam Stadtrundfahrt…

Potsdam? Ja auch schon gehört! Da war doch was? Aber schön der Reihe nach. Militarismus das Preussische Heer! Extreme Kasernen und extremer Drill. Viele Schlösser Wohnsitz vieler Politiker Stars und sonstigen Vermögenden. Hier wurde aber auch Geschichte geschrieben!

Cecilienhof. Der letzte Wohnsitz des Kronprinzen.

Grosse Weltaufteilung der grossen Drei. Churchill Stalin und Truemann. Anekdote Trumann erklärte Stalin, wir haben nun die Atombombe. Stalin dachte : ja ich weiss wir haben es verfolgt und haben die Baupläne dazu von euch kopiert!

Weiterfahrt zu den Schlössern.

29.7.23 Weiter nach Brandenburg an der Havel. Der Himmel weint und das zum Teil Heftig!

Ä chli schtinkäh muess es! Sisch guet so näs Summerfundue!😜🤗🤗

30.7.23 endlich schönes Wetter ( wechselnd bewölkt) Schiffreinigen ist angesagt! Aus einem grauen Schiff wieder nen beigen Greenliner machen! Schlimm!!!!

Es hatte es dringend Nötig.

31.7.23 Ende Juli und es regnet was es runtermag! Die schönen Seen alle verregnet😭.

Ein Beitrag von: 

Schreibe einen Kommentar

Mehr zu entdecken

Frankreich
Peter Geissbühler

Rhein Marne Kanal

Rhein Marne Kanal Die letzten 37 Km stehen an bis Niderviller 5.9.23 Wir sind in China 🇨🇳??? Xouaxange?? Das liegt 9 km vor Niderviller. Dachte

weiterlesen »
Deutschland
Peter Geissbühler

Die Mosel

Jede Reise hat ein Ende Nächstes Ziel Kran mit Abampfanlage in Frankreich. Dann Heim in den schönsten See der Welt! Unsere drei Juraseen mit dem

weiterlesen »

Willkommen im Klub.
Schreibe Deine eigenen Beiträge...

Mitglied werden im Schleusenschiffer Klub:

Impressum

SSK Stander

Inhaber:

SSK-CSE
Michael Zeller
Irchelstrasse 36
8057 Zürich