SSK-CSE

Schweizerischer Schleusenschiffer Klub – Club Suisse des Ecluseurs

Duisburg

Duisburg unser Tor zum Rhein

6.8.23 Morgens 9 Uhr abgefahren 9 Uhr 20 Tel vom Hafenkapitän. Schlüssel nicht abgegeben… na ja kann passieren😖🤮. Retour und wieder weiter. nach Minden. Pascha kann raus!

7.8.23 Fahrt Bad Essen meist in strömenden Regen. Beim Anlegen noch 5BF Seitenwind! Aber Aldi nur über die Strasse.

10 8.23 Endlich schönes Wetter! Wir sind nun knapp 100 km vor Duisburg. Dort fahren wir auf den Rhein.

11.8.21 weiter nach Duisburg. Ja wir sind in Duisburg angekommen! Und schon ä bizzeli auf dem Rhein gefahren. Ui das ist gegen den Strom!! Fahrt 14 km/h = 8.5 SOG = 5.5 kmh Gegenstrom. Fahrrinnentiefe 4m aber dazu später, denn das ist hohe Mathematik!

12.8.23 Duisburg nach dem Regen.

Ein Beitrag von: 

Schreibe einen Kommentar

Mehr zu entdecken

Berichte von Anlässen
Thomas Schlage

GV 2023 – ein persönlicher Blick

Am 11.November 2023 fand unsere Generalversammlung statt. Und so habe ich ein paar Impressionen zusammengestellt. Wer allerdings das formelle Protokoll sucht, der möge hier schauen

weiterlesen »
Allgemein
Patricia Woodtli

Herbsttörn 2024

Aktuell vom 28. Februar 2024: Noch 1 Doppelkabine frei! Patricia und Markus freuen sich auf Deine / Eure Anmeldung. Anfragen bitte an “Organisation Clubtörn”:patricia.woodtli@ssk-cse.chM +41

weiterlesen »

Willkommen im Klub.
Schreibe Deine eigenen Beiträge...

Mitglied werden im Schleusenschiffer Klub:

Impressum

SSK Stander

Inhaber:

SSK-CSE
Michael Zeller
Irchelstrasse 36
8057 Zürich