SSK-CSE

Schweizerischer Schleusenschiffer Klub – Club Suisse des Ecluseurs

Rhein Marne Kanal

Rhein Marne Kanal

Die letzten 37 Km stehen an bis Niderviller

5.9.23 Wir sind in China 🇨🇳??? Xouaxange?? Das liegt 9 km vor Niderviller. Dachte China sei weiter weg! Hi Spass muss sein Die Gegend hat sowieso ne bewegte Geschichte. Mal Frankreich mal Deutschland und nun China. Aber der Reihe nach. Nach einem wunderschönen Abend mit den Solothurner Freunden der Aquila haben wir die Letzten Schleusen gemacht, welche nötig sind um nach Hause zu kommen. Aber das ist erst in einem Monat! Heidi geht Donnerstag kurz in die Schweiz 🇨🇭 als Chilbiqueen in Ibach🤔

Aber Remo konnte sich loseisen und kommt als Schleusenleinenmann als Ersatz.

6.9.23 Einkaufen mit Wägeli und retour mit Taxi.

Zutters sind auch noch gekommen.

7.9.23 Heidi geht nach Hause das Auto holen und an die Chilbi Abends kommt noch Remo.

8.9.23 Remo und ich fahren nach Arzwiller zwei Tunnels und ein Schräglift.

Die Technik des Schräglifts ist umwerfend. Anschliessend ein toller Herrenabend mit meinem alten Freund Remo.

Ein echtes Zigeunerleben! Hurrah la Faganteria.

Saverne eine typische Elsässerstadt

14.9.23 wir sind in Saverne. Heute war Markt und ich habe dieses und jenes gefunden.Im Prinzip ist die Reise fast fertig aber solange das Wetter mitmacht gammeln wir noch etwas rum. Der Termin steht und auch ein Auto steht in Niderviller bereit uns drei nach Hause zu karren.

17.9.23 wir sind noch nach Strassbourg geschwemmt worden..

Nun steht es Fest . Über 5000 km haben wir dieses Jahr zurückgelegt.

Der Dom oder das Münster von Strassbourg.

Heidi durfte nicht hinein!!!😵‍💫😳😳😡😡 Zu aufmüpfig gekleidet😂🤪😁🤣 Na die Katholiken. Wegen zu dünnen Trägerli also so was. Wie im Mittelalter.

6.10.23 Unser Schiff kommt in die Schweiz zurück. Es war eine Unvergessliche Reise.

Ein Beitrag von: 

Schreibe einen Kommentar

Mehr zu entdecken

Berichte von Anlässen
Thomas Schlage

GV 2023 – ein persönlicher Blick

Am 11.November 2023 fand unsere Generalversammlung statt. Und so habe ich ein paar Impressionen zusammengestellt. Wer allerdings das formelle Protokoll sucht, der möge hier schauen

weiterlesen »
Allgemein
Patricia Woodtli

Herbsttörn 2024

Aktuell vom 28. Februar 2024: Noch 1 Doppelkabine frei! Patricia und Markus freuen sich auf Deine / Eure Anmeldung. Anfragen bitte an “Organisation Clubtörn”:patricia.woodtli@ssk-cse.chM +41

weiterlesen »

Willkommen im Klub.
Schreibe Deine eigenen Beiträge...

Mitglied werden im Schleusenschiffer Klub:

Impressum

SSK Stander

Inhaber:

SSK-CSE
Michael Zeller
Irchelstrasse 36
8057 Zürich