SSK-CSE

Schweizerischer Schleusenschiffer Klub – Club Suisse des Ecluseurs

Am 5.12.2021 fand wieder einmal der Chloushöck in Bern statt.

Am 5.12.2021 fand wieder einmal der Chloushöck in Bern statt. Das winterliche Wetter mit zeitweiligem Schneefall hat bestens gepasst.

Organisiert wurde der Chloushöck durch Susi & Günther, durchgeführt im Schützenhaus vom Sportschützenverein Mühleberg. Die Tische waren bereits liebevoll dekoriert und gleich zur Begrüssung gab es Getränke und Apéro-Häppchen.

Auch der Samichlaus war anwesend, für einmal aber als Koch verkleidet. Hansjörg verwöhnte uns kulinarisch mit seinen Kochkünsten und einem typisch schweizerischen Gericht mit Älplermagronen. Es hat bestens geschmeckt.

Dabei stand auch wieder einmal das gemütliche Beisammensein im Vordergrund. Man konnte sich Austauschen, Fachsimpeln und den Tag geniessen. Später im Laufe des Nachmittags wurde das Dessertbuffet eröffnet, wo es weitere feine Leckereien gab die von den Anwesenden mitgebracht wurden.

Es war ein schöner Chloushöck, der hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird. Unser herzliches Dankeschön an die Organisatoren von allen Anwesenden.

Liebe Grüsse und schöne Feiertage «und bliibet gsund»
Christian

Impressum

SSK Stander

Inhaber:

SSK-CSE
Michael Zeller
Irchelstrasse 36
8057 Zürich