SSK-CSE

Schweizerischer Schleusenschiffer Klub – Club Suisse des Ecluseurs

Absage der Generalversammlung im gewohnten Rahmen

Liebe Schleusenschifferinnen, liebe Schleusenschiffer

Manches läuft in diesem Jahr anders ab, als wir es geplant haben, und wo wir vorderhand noch an den ursprünglichen Plänen festhalten, wissen wir nie, ob wir diese kurzfristig doch noch ändern müssen. Wir können nun mit den Berufsschiffern mitfühlen, die auch nie lange im Voraus wissen, ob und wann sie wieder Fracht haben werden. Wenigstens hängt bei uns die Existenz nicht von den schiffigen Anlässen ab.

Wir haben im Zentralvorstand entschieden, die Generalversammlung vom Samstag 28. November 2020 entgegen der Ankündigung nicht im üblichen Rahmen abzuhalten. Eine grosse Zahl der Mitglieder und die überwiegende Zahl der treuen GV-Teilnehmer sind einer Risikogruppe zugeordnet und wären darum faktisch von der Teilnahme ausgeschlossen – falls die Abhaltung von der dannzumal geltenden Rechtslage her überhaupt möglich wäre, was wir nicht vorhersehen können.

Wir werden die Generalversammlung darum im engen Kreis des erweiterten Vorstandes durchführen, sodass mindestens jede Regio vertreten ist. Zusätzlich sind die Revisoren, die Redaktorin sowie die Organisatoren der Gesamtklub-Anlässe eingeladen. Auch für diesen engen Kreis ist die Teilnahme freiwillig. Die Mitglieder haben die Möglichkeit, ihr Stimme vorgängig schriftlich abzugeben. Das Stimmformular wird zusammen mit der Traktandenliste und den anderen Unterlagen anfangs November per Post verschickt werden.

Wenn die Situation im nächsten Sommer es zulässt, versuchen wir einen gesellschaftlichen Anlass für den Gesamtklub anstelle der weggefallenen GV zu organisieren – wenn…

Wir bedauern diese Entwicklung und freuen uns umso mehr auf die Zeit, in der wir unser Hobby wieder uneingeschränkt geniessen und uns auch wieder im grösseren Rahmen treffen können.

Macheds und hebeds guet!

Schweizerischer Schleusenschiffer Klub SSK