SSK Interne Organisation

<- Doku zu Login / Anmelden

Die richtige Vorgehensweise zum Login wird detailliert beschrieben. Auf der ersten Seite gibt es eine Unterscheidung, was für Deinen Fall überhaupt zutrifft – also keine Angst, Du musst nicht sämtliche Seiten lesen.
Für Interessierte: Gegen Ende des Dokuments gibt es noch ein paar grundsätzliche Erläuterungen zum Thema “Passwörter”.

<- Link zu Clubdesk

Hier kommst Du zu unserer Anmeldung für Clubdesk. Dort wird die Mitgliederdatenbank gepflegt, die Buchhaltung erledigt, Anlässe organisiert, Termine aufgestellt, Serien- Emails an die Mitglieder geschickt. All dies erfordert eine spezielle Schulung – nur für unsere Funktionäre also.

Wenn Du als Funktionär öfters dort hin willst, dann kannst Du auf Deinem Browser auch gleich ein eigenes Lesezeichen / Favoriten auf folgende Adresse setzen:

https://app.clubdesk.com/clubdesk/start

<- zum Beitrag

Hier findest Du eine Beschreibung für die ersten Schritte zum eigenen Blogbeitrag.

<- zum Beitrag

Die technische Ausrüstung wird hier detailliert beschrieben.

Übrigens: Alles halb so wild, mit einem Smartphone geht’s schon los…

<- Hier findest Du Impressum, Leitbild, eine Vorstellung der leitenden Personen.

<- Hier kannst Du Mitglied werden, den Schleusenschiffers abonnieren, Änderungen Deiner Daten dem SSK mitteilen, allgemeine Kommentare an den Präsidenten schicken.

<- Unsere Statuten und Organisationsstruktur

Solltest Du auf der Suche sein nach Mitglieder- oder Schiffslisten, internen Dokumenten wie z.B. GV- Protokolle? Dann bitte als Mitglied anmelden (als ein Abonnent des Schleusenschiffers reicht es noch nicht…).