SSK-CSE

Schweizerischer Schleusenschiffer Klub – Club Suisse des Ecluseurs

Eis im Schrank

Unser kleines integriertes Tiefkühlfach im Kühlschrank auf unserem Schiff vereist extrem schnell und stark. Ich habe gelesen, dass es helfen soll das Fach vor in Gebrauch nehmen mit Natron auszureiben. Hat Jemand Erfahrung damit und stimmt dem zu, dass es weniger vereist?
Hat Jemand sonst ein probates Mittel gegen die Vereisung?

Besten Dank für eure Tipps.

Ein Beitrag von: 

Eine Antwort

  1. Natron wird wohl ein wenig helfen – es wirkt so ähnlich wie Streusalz auf den Strassen im Winter. Allerdings wird es dann auch schnell weggespült.
    Aussichtsreicher ist wohl die Suche nach irgendwelchen Ritzen, die einen stetigen Luftstrom durch den Kühlschrank erlauben. Ist die Tür wirklich perfekt dicht? Falls nicht, dann kommt immer wieder Luftfeuchtigkeit nach innen; dort ist die Temperatur unter dem Taupunkt und somit gibt es Tau / Eis.
    Sobald alles dicht ist, kommt dann nur noch mit dem Öffnen der Tür Feuchtigkeit hinein. Aber das ist dann nur in geringem Mass der Fall…

Schreibe einen Kommentar

Mehr zu entdecken

Sonstiges
Thomas Schlage

SSK jetzt mit KI?

Nachdem ich euch schon vor einiger Zeit von meinen Versuchen mit Künstlicher Intelligenz berichtet hatte (hier: SSK jetzt mit KI oder lieber noch nicht ),

weiterlesen »
Sonstiges
Iris Schmidhauser

Eis im Schrank

Unser kleines integriertes Tiefkühlfach im Kühlschrank auf unserem Schiff vereist extrem schnell und stark. Ich habe gelesen, dass es helfen soll das Fach vor in Gebrauch nehmen

weiterlesen »

Willkommen im Klub.
Schreibe Deine eigenen Beiträge...

Mitglied werden im Schleusenschiffer Klub:

Impressum

SSK Stander

Inhaber:

SSK-CSE
Michael Zeller
Irchelstrasse 36
8057 Zürich