SSK-CSE

Schweizerischer Schleusenschiffer Klub – Club Suisse des Ecluseurs

Belgien

11.5.23 Wir sind in Belgien

12.5.23 Laut Wetterbericht im Strömenden Regen Real es tropft ein bischen. Wir sind in Belgien und fahren nach Namur. schöner Liegeplatz fast im Zentrum. Ich gehe zu Fuss in ein Nauticzentrum (21min) Wir besitzen wieder Kugelfender. Abends ins Dorf und nen Mafiakuchen vertilgt. Lange am Händy, wo ist die Grenze zwischen Wallonien und Flandern? (Auf dem Fluss) Wurde nur halbschlau und habe drei Tage Flandern Gebucht.

13.5.23 Hafentag in Namür

Rauf auf die Burg und endlos durch die Stadt!

So viele Beizli! So schön!

14.5.23 weiter Richtung Holland

wir kamen ungefähr 32km weit, dann war die Schleuse Neuville wegen Bauarbeiten besetzt! also retour nach Statte, Morgen Früh auf! In Statte dann noch grosse Aufregung, anscheinend hat jemand ne Fischer gesehen welcher am Ertrinken war? das ganze Blaulichtregiment mit zwei Tauchern und Schlauchboot war da. Leider sinnlos im Fluss. Obwohl die waren ca 1O Min nach Tel da! Unsere Schleuse Neuville macht morgen 6 Uhr auf. Vielleicht mögen wir hin. Dafür gut und wenig auf dem Teller für zu viel Bazzelis. 😫 Hungrig ins Bett! Aber hab genug Reserve angefressen😜.

15.5.23 5 Uhr Wecker!!

6 Uhr losgefahren Richtung Schleuse.

Dann warten da zwei grosse und drei kleine raufkommen. Wir sind hinter zwei Grossen Frachtern. Geht super. Liège oder eben Lütich im Yachthafen gegen 11 Angekommen und ab zur Stadtbesichtigung. Mit Pascha natürlich auch das Aquarium angeschaut. morgen gehts nach Holland.

Weiter mit..

Ein Beitrag von: 

Schreibe einen Kommentar

Mehr zu entdecken

Berichte von Anlässen
Thomas Schlage

GV 2023 – ein persönlicher Blick

Am 11.November 2023 fand unsere Generalversammlung statt. Und so habe ich ein paar Impressionen zusammengestellt. Wer allerdings das formelle Protokoll sucht, der möge hier schauen

weiterlesen »
Allgemein
Patricia Woodtli

Herbsttörn 2024

Der Herbsttörn ist AUSGEBUCHT. Wer will, der kann sich bei uns auf die Warteliste setzen lassen. Der SSK-Herbsttörn 2024 findet statt am 21. – 28. September

weiterlesen »

Willkommen im Klub.
Schreibe Deine eigenen Beiträge...

Mitglied werden im Schleusenschiffer Klub:

Impressum

SSK Stander

Inhaber:

SSK-CSE
Michael Zeller
Irchelstrasse 36
8057 Zürich